Damit ich aber wieder auf die Beine komme und mich nicht unterkriegen lasse, geht's heute Abend noch ins Fitnessstudio. Zum Mittagessen gab es allerdings etwas von Mces, deswegen wird das Fitnessstudio nur die unnötigen Kalorien verbrennen und nichts zusätzliches.
Damit das alles auch klappt, und man sich auch mal bewusst wird, was man isst, habe ich mir jetzt zwei tolle Apps heruntergeladen.
Zum einen eine App, die mich alle 2 Stunden daran erinnert, dass ich etwas trinken muss. Ich kann dann eintragen wie viel ich getrunken habe. Und Gläser füllen bis 1,5l. Gar nicht so schlecht.
Die andere App heißt "Shape up" und der Titel ist Programm.
Bildquelle |
Ich habe nur die kostenlose Version, denn die Vollversion bringt monatliche Kosten mit sich. Das sehe ich nicht ein und bis jetzt entspricht die App auch meinen Bedürfnissen. Man trägt zu Beginn seine Daten ein: Alter, Geschlecht, Größe und Gewicht und auch sein Wunschgewicht. Die App sagt einem dann den aktuellen BMI an und wie lange man braucht, um sein Wunschgewicht zu erreichen.
Danach wird man auf einem Bildschirm geleitet (im Bild ganz links). Dort wird einem der tägliche Kalorienbedarf angezeigt. Man kann dann immer jede Mahlzeit eintragen und die Kalorien werden hoch gerechnet. Man sieht also, wieviel man noch übrig hat. Man kann aber auch Sportminuten eintragen, zumindest ungefähr. und man bekommt entsprechend Kalorien gut geschrieben.
Viel mehr Funktionen sind in der freien Version auch gar nicht verfügbar. Aber es reicht. Man hat einfach einen kleinen Überblick. Ich werde die App mal weiterhin benutzen und dann wird sich ja auch zeigen, wo mein Problem liegt (hoffentlich).
Zusätzlich natürlich Sport und Almased.
Joah... wollte eigentlich nur sagen, ja ich lebe... mehr schlecht als recht...
Nutz ihr irgendwelche Apps, oder Online Tagebücher, oder Kalorienrechner oder sowas?
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen