14.06.12

[Gesund?] Ist Fertigessen ungesund?

Eingestellt von HässlichesEntlein um 10:00
Es heißt ja immer, Hühnchen und Reis sind gut beim abnehmen. Da ich beides liebe, kein Problem. Heute beim Aldi bin ich dann über die Asia Wochen gestolpert:

Sieht super aus, aber ist es auch gesund? Ich habe keine Ahnung von diesen Tabellen auf der Rückseite, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:


Ich hoffe, man kann was erkennen. Wir gut oder schlecht ist dieses Fertigessen? Ist es sehr schlimm? Sollte man komplett die Finger von lassen? Wernn ich nur Obst und Joghurt über den Tag esse, ist dieses essen dann ein herber Rückschlag?

Ich bin wirklich unerfahren was gesunde Ernährung angeht, und hoffe, ihr könnt mir hier zukünftig meine Fragen beantworten.

Um mein Wasser "aufzupeppen" hab ich es jetzt endlich mal geschafft, eine Zitrone zu kaufen. Das hatte ich schon lange vor. Ich trinke mittlerweile relativ viel Wasser, und es bekommt mir sehr gut. Aber manchmal will ich einfach Geschmack. Schnell greife ich dann zu süßen Getränken. Heute hab ich mich für die Zitrone entschieden. Mit einer Scheibe Zitrone, ist Wasser gleich ganz anders:)

7 Kommentare:

chocobonn on 14. Juni 2012 um 10:09 hat gesagt…

Naja der Zuckergehalt ist doch relativ hoch. Dasselbe Gericht kriegst Du selbst gekocht mit weniger Zucker und Kalorien hin...aber manchmal muss man eben auf Fertigessen zurückgreifen.

HässlichesEntlein hat gesagt…

Wieviel ist denn viel Zucker? Und was sind viele Kalorien?
Ich hab wirklich null Ahnung davon. Diese Listen sind ein Rätsel:(

chocobonn on 14. Juni 2012 um 20:36 hat gesagt…

Naja überleg mal: Von 375 g Nahrung sind knapp 25 g Zucker...das ist doch schon ziemlich viel oder?

Schau Dir doch mal den Link an:

http://fddb.info/

Da kannst Du ein Ernährungstagebuch führen. Vielleicht hilft Dir das etwas zu begreifen, wie das mit den Kalorien ist.

HässlichesEntlein on 14. Juni 2012 um 21:18 hat gesagt…

Hey,
danke für den Tipp.
Werde mich am Wochenende mal in Ruhe auf der Seite umschauen:)

Sudda Sudda on 15. Juni 2012 um 12:00 hat gesagt…

Und ein Auge solltest du ansonsten auch immer auf die Inhaltsstoffe werfen!

Glutamat und E-Stoffe...

Selbst kochen halte ich wirklich für deutlich besser.

Liebe Grüße!!

trine on 20. August 2012 um 14:20 hat gesagt…

https://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/MeinCoach/ErnaehrungsCoach/default.htm?LoggedInRedirectUrl=%2fstart%2fMeinCoach%2fErnaehrungsCoach%2fErnaehrungscoach.htm

hier habe ich jede menge über essen gelernt.

keeytie schlafschoen on 14. November 2012 um 13:26 hat gesagt…

am besten ist wirklich selber kochen, und man kann sich auch einen teil einfrieren und dann einfach aufwärmen, wenn man keine lust hat zu kochen :)

 

Ein hässlichen Entlein... Copyright © 2010 Designed by Ipietoon Blogger Template Sponsored by Online Shop Vector by Artshare